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Stick Drift Controller Reparatur | Playstation Service
Wir übernehmen die Verschleißreparatur deines PS4 Dualshock oder PS5 Dualsense Controllers. Dieser Service steht auch für weitere Controller Marken von zb. Aim, King, Scuf, Rocket Games usw. zur Verfügung. Durch den Austausch der defekten Verschleißteile, wird die Funktion der Controller Analogeinheiten wiederhergestellt.
Auf Kundenwunsch ist eine Controller Umrüstung auf Hall Effekt Sticks möglich. Statt der herkömmlichen verbauten Potentiometer mit Schleifer, arbeitet der Hall Effekt Sensor über ein Magnetfeld und somit auch ohne einen mechanischen Abrieb. Die eigentliche Analog-Stickeinheit, bleibt aber nach wie vor ein mechanisches Verschleißteil ! Mit der Umrüstung auf Hall Effekt Sensoren, werden zukünftige Wartungsarbeiten minimiert und der Geldbeutel geschont.
Ein Standard Potentiometer ist für ca. 2.000.000 Zyklen (Bewegungseinheiten) ausgelegt. Ein Hall Effekt Sensor dagegen für ca. 10.000.000 Zyklen.
Für eine Controller Reparatur, übersende uns einfach eine Anfrage per E-Mail. Hierzu übersenden wir Dir dann alle Informationen zum Ablauf, sowie einen Reparaturschein. Aufgrund der hohen Auslastung, beträgt die Wartezeit derzeit 60-90 Werktage.
Der Versand vom Gerät erfolgt ohne Kostenübernahme und muss nachweislich mit Sendungsnummer und Haftung gegen Verlust / Beschädigung an uns übermittelt werden.
Die Reparaturkosten variieren nach:
Ich bin mit der Durchführung einer Controller Verschleißreparatur (Stick-Drift), nach der von mir ausgewählten Optionen und Menge (Anzahl Controller) einverstanden. Weitere Controller Fehlfunktionen sind von dieser Dienstleistung ausgeschlossen und nicht Bestandteil.
1. Die angegebene Bearbeitungszeit, beginnt mit dem Datum vom Controller Eingang, an unserer Kontaktadresse.
1.1 Die Verschleißreparatur umfasst lediglich den Austausch der notwendigen mechanischen Verschleißteile, sprich der Potentiometer mit Schleifringe oder ggf. der kompletten Analogeinheit. Die Steuerfunktion vom L3 und /-oder R3 Stick (nach Auswahl) wird wiederhergestellt. Die durchschnittliche zu erwartende Lebensdauer nach einer Verschleißreparatur, bei normaler Beanspruchung des Controllers, beträgt ca. 7 Monate. Mir ist aber auch bewusst, das ein Stick Drift auch zu einem früheren Zeitpunkt wieder eintreten kann und ist auch abhängig vom Spielverhalten, sowie der Pflege des Controllers.
2. Bei einer Reklamation / Beanstandung zur Verschleißteilereparatur, ist eine kostenlose Nachbesserung innerhalb der ersten neunzig Tage nach der Zustellung zurück beim Kunden, uns schriftlich zb. in Form einer E-Mail mitzuteilen. Beanstandungen nach dem Zeitraum von neunzig Tagen, sind kostenpflichtig.
3. Bei einer Reklamation / Beanstandung auf den Einbau von Hall Effekt Stick Module, ist eine kostenlose Nachbesserung innerhalb der neunzig neunzig Tage nach der Zustellung zurück beim Kunden, uns schriftlich zb. in Form einer E-Mail mitzuteilen. Beanstandungen nach dem Zeitraum von neunzig Tagen, sind kostenpflichtig
4. Der Controller muss äußerlich gesäubert zu uns eingesendet werden. Sollte der Controller missachtend stark verunreinigt eingesendet werden, werden die Gebühren einer Grundreinigung in Rechnung gestellt.
5. Eingesendete Controller, die zuvor durch Eigenversuche zur Fehlerbehebung geöffnet wurden (sprich, das Sicherheitssiegel vom Hersteller wurde entfernt, sichtbare Öffnungsspuren) oder mit Kontaktspray oder dergleichen behandelt wurden, werden ausschließlich unter Vorbehalt angenommen.
5.1 -Hier wird im Einzelfall geprüft, ob weitere nicht vorhersehbare Beschädigungen auszuschließen sind.
5.2 -Mir ist bewusst, das dadurch nicht vorhersehbare Mehrkosten entstehen können.
6. Eingesendete Controller in Einzelteile oder Teillieferungen, sind von der Mängelhaftung ausgeschlossen. Es findet keine Montagearbeiten oder eine abschließende Funktionsprüfung vom Controller statt.
7. Andere Artikel aus unserem Zubehör, die mit dieser Service Dienstleistung zusammen erworben werden, werden nicht separat versendet oder im Gerät verbaut.
8. Der Controller muss eigenständig und ohne Kostenübernahme an unsere Kontaktadresse eingesendet werden; NEVS Controller, Wacholderweg 3, 29683 Oerbke
8.1 -Eingesendete Controller ohne Sendungsverfolgung sind von der Haftung bei Verlust ausgeschlossen.
8.2 -Alle Hinweise zur Controller Bearbeitung-/ und Lieferzeit in der Artikelbeschreibung wurden gelesen.
Wenn du Probleme mit deinem umgerüsteten Controller auf Hall Effekt hast, lese bitte unsere Schritt-für-Schritt Anleitung für perfekte Einstellungen.
Aufgrund der Reaktionsfähigkeit der Hall Effekt Analogsticks, muss die Empfindlichkeit möglicherweise dem Spiel etwas angepasst werden. Wir empfehlen folgende Einstellungen einmal auszuprobieren und somit deinen persönlichen Spielstil zu finden.
Zu Beginn, empfehlen wir dir in den Einstellungen alles um 50% zu reduzieren und von dort aus Anpassungen entsprechend vorzunehmen. Wenn deine Grundempfindlichkeit im Spiel zum Beispiel 10 beträgt, reduziere sie einmal auf 5 und passe diese Einstellung dann Schritt-für-Schritt an. Beim testen in den unterschiedlichsten Spielen, können diese Anpassungen auch variieren.
Eine höhere eingestellte Empfindlichkeit kann zu unerwünschten Bewegungen im Spiel führen. Es wird daher empfohlen, die Empfindlichkeit bei oder unter 50% des verfügbaren Maximalwerts zu halten, um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. Wenn die Empfindlichkeitswerte eines Spiels zb. zwischen 0 und 20 liegen, empfehlen wir, die Empfindlichkeit bei 10 oder darunter zu halten. Bei Spielen wie zb. Call of Duty haben wir auch festgestellt, dass eine Empfindlichkeit von nicht mehr als 7 am besten funktioniert hat. Einige Spiele funktionieren besser, wenn sie etwas höher oder niedriger als der empfohlene Maximalwert sind.
Der Hall Effekt Analogstick reagiert zum Standard Analogsticks empfindlicher und präziser. Hier wird auch empfohlen, die Totzone im Spiel etwas anzupassen, um ein unerwünschtes Jittering in den Bewegungen zu vermeiden. Stelle im Spiel die Totzone deines Controllers auf 0 oder die niedrigste Einstellung ein. Mit dieser Einstellung kehre zu deinem Charakter im Spiel zurück. Wenn sich der Charakter bewegt, ohne die Thumbsticks zu berühren, wechsel zu den Einstellungen zurück und erhöhe die Totzone um 1 Wert, solange bis die eigenständigen Bewegungen aufhören. Für Spiele wie zb. Call of Duty wurde getestet, dass eine Einstellung der Deadzone von 4 am besten funktioniert hat. Ausprobieren und die beste persönliche Einstellung für dich treffen.
Mit Hilfe von einem kostenlosen Gamepad-Tester kann die Zirkularität der verbauten Hall Effekt Analogsticks einfach getestet werden. Schnell stellt man jedoch dabei fest, das alle Eingaben ein abgerundetes Quadrat ergeben und keinen perfekten Kreis darstellen. Hier sprechen wir von einem rohen Input und stellt auch keinen Fehler in der Zirkularität da. Ein wichtiger Punkt ist aber das Zentrum der einzelnen Achsen und muss sich im Bereich von ca. 0.00392 bewegen.
Stand: 08.06.2024, 11:44 Uhr
Die Veröffentlichung einer Bewertung erfolgt direkt und ohne vorherige Überprüfung.
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